Bodo Knauer

Mein Interesse an Schmuck, Edelsteinen und allen Dingen, die dazu geeignet sind, Menschen zu schmücken und ihnen Freude zu bereiten, begleitet mich schon seit meiner frühen Jugend. Deshalb habe ich dieses ausgeprägte Interesse zu meinen Beruf gemacht. Meine Lehrjahre absolvierte ich bei einem alt eingesessenen und erfahrenen Goldschmiedemeister und Juwelier in Berlin-Dahlem.

In dreieinhalb Jahren erlernte ich die grundlegenden Techniken zur Herstellung von einzigartigen Schmuckstücken. Der Fokus meiner Ausbildung lag im wesentlichen auf der qualitativ hochwertigen Umsetzung von individuellen Anfertigungen und allen sonstigen Dienstleistungen im Zusammenhang mit Schmuck. Im Jahr 2006 eröffnete ich meine Goldschmiede. In Dresden absolvierte ich die Meisterschule und bin seit 2009 berechtigt den Titel Meister des Handwerks zu führen.

Goldschmiede Knauer

Offene Werkstatt in Neuruppin
Schifferstraße 20
16816 Neuruppin
Tel.: +49 (0)3391 85 35 95

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: nach Vereinbarung